__HERITAGE
HENRY BERGMANN ist New Yorker und lebt auf Long Island. Wie er zur Dörr Group kam? Im Grunde kam die Dörr Group zu ihm. In Person von KLAUS-JÜRGEN ORTH, Lamborghini-Frankfurt-Freund der ersten Stunde. Eine Zusammenarbeit brachte beide an denselben Ort, einen gigantischen großen leerstehenden Gebäude auf Long Island, NY. Bis auf die Sammlung von restaurierten Fahrzeugen von Henry Bergmann. Und da stand er, ein waschechter COUNTACH 5000 QV mit der Erstzulassung von 1988.
Aus Partnern wurden Freunde, aus Besuchen in den USA gemeinsame Ausfahrten durch den Odenwald, den Taunus oder Italien. Aber der Countach fehlte. Und so durfte das Sehnsuchtsobjekt die 6.200 km auf sich nehmen, um bei einem Ausflug im Rahmen der Service Clinic von Lamborghini Frankfurt mitzufahren.
Service Manager Riccardo Grund nahm sich des guten Stückes an, hat er doch noch eine Ausbildung der alten Schule, und brachte den Countach technisch auf ein neues Level. Ein Meilenstein für den Lamborghini und seinen Besitzer, der den Verkaufsgedanken in der Sekunde ad acta legte und seitdem seiner Leidenschaft als Petrolhead in Europa nachkommt.